Archiv

Vanessa Teßmann

Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau

im 3. Ausbildungsjahr

Zuständig für die Mitarbeiterbetreuung und Unterstützung für die Bereiche Vertrieb, Recruiting und Organisation

1. Mai 2017  Neue Organisationsstruktur bei krk

 

Fast elf Jahre hat uns Anke Merseburger engagiert unterstützt. Für die Organisation, Buchhaltung und Bewerberauswahl war sie mit ihrem Fachwissen eine große Hilfe für das Unternehmen. Zum 1. Mai 2017 hat sie unser Unternehmen verlassen und wird sich nun neuen Herausforderungen widmen. 

Wir danken Frau Merseburger für ihre langjährige Mitarbeit und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg!

1. August 2016  10- jähriges Jubiläum

 

Vor genau 10 Jahren, als der Sitz unserer  Hamburger Niederlassung noch in der City Süd Beim Strohhause war, begann Anke Merseburger für krk EnginerringService zuarbeiten. In diesen 10 Jahren hat sich bei krk viel getan. Der Umzug in die neue Hauptverwaltung in den Heußweg in Eimsbüttel und der Ausbau der Hannoverschen Niederlassung an der Vahrenwalder Straße. Bereits die dritte Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau in Folge wird von ihr begleitet.

Wir gratulieren unserer Frau Merseburger recht herzlich und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

3. August 2015   Beginn des neuen Ausbildungsjahres

 

Seit 2008 gibt es den Beruf des/r Personaldienstleistungs-kauffrau/mann. Das war der Grund für krk auch auszubilden. Anfang August 2015 haben wir unsere dritte Auszubildende Vanessa Teßmann in unserem Team begrüßen dürfen. Frau Teßmann konnte  das Team schon während eines Praktikums kennenlernen. Unsere Office Managerin und Ausbilderin Anke Merseburger wird Frau Teßmann durch die drei Berufsausbildungsjahre begleiten. Um ihr das Engineering-Business näher zu bringen, steht das krk-Team hinter ihr. Wir wünschen ihr viel Erfolg und Spaß in der Ausbildung!

14.09.2015   Sechster Karrieretag in der Technischen Fachschule Heinze

 

Kurz vor Beginn des neuen Semesters Herbst 2015 startete die Heinze Akademie wieder ihren Karrieretag.

Dieses Mal waren unsere Office Managerin Anke Merseburger und unsere Recruiterin Silke Birkmann mit dem Messestand vor Ort.

Interessant für uns waren die Gespräche mit den angehenden Technikern über die Vorbereitung ihrer Facharbeiten. Das ist ein großes Thema für unsere Kunden, weil somit neue Mitarbeiter gewonnen werden können. Als Techniker hat man immer Berufserfahrung und die Facharbeiten orientieren sich meistens an den späteren Berufswünschen. Das könnten Tätigkeiten in der Konstruktion, der Arbeitsvorbereitung oder in der Qualitätssicherung sein.

Zum Ende des Karrieretages wurden von der Heinze Akademie Fragebögen an die Aussteller verteilt, um zu reflektieren, was noch an der schulischen Ausbildung optimiert werden kann.

Am frühen Nachmittag ging auch dieser Tag in einer gemütlichen Runde mit Speisen und Getränken zu Ende.

Wir danken der Heinze Akademie für die Einladung und freuen uns auf den siebenten Karrieretag im nächsten Jahr.

01.09.2014   Karrieretag in der Technischen Fachschule Heinze

 

Mit rund 350 Besuchern startete der 5. TFH Karrieretag auch in diesem Jahr wieder in Hamburg.

krk EngineeringService nutzte diesen Tag, um mit potenziellen Bewerbern ins Gespräch zu kommen - mit Erfolg, denn wir haben einige interessante Gespräche geführt, resümiert unsere Auszubildende Maria Wendland. Entsprechend positiv blickt die Recruiterin Silke Birkmann auf die Technischen Fachschulen rund um Hannover. Anfang 2015 werden diese Fachschulen mit ähnlichen Veranstaltungen starten. Auch hier werden wir mit unserem Messestand unsere Firma präsentieren. So können wir die zukünftigen Absolventen auf uns aufmerksam machen und sie über die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten bei krk informieren.

01.04.2014   Ein frischer Wind kommt auf!

 

Wir begrüßen ganz herzlich Frau Silke Birkmann in unserem Team. 2006 hat Frau Birkmann als Techn. Zeichnerin und Detailkonstrukteurin bei  krk in Arbeitnehmerüberlassung begonnen. Dabei hat sie für mehrere Unternehmen aus dem Maschinenbau in der Konstruktion gearbeitet. Anschließend hat sie ihre Ausbildung zur Technikerin absolviert und an der TA Nord einen fünfmonatigen Lehrgang für den Abschluß zur Technischen Betriebswirtin besucht. Grund genug für sie, die Seiten zu wechseln. Seit April 2014 ist sie nun bei krk für den Vertrieb und die Personalbeschaffung zuständig.
 

01.08.2012   krk EngineeringService bildet wieder aus!

 

Unsere neue Auszubildende Maria Wendland wird in den nächsten drei Jahren alle Bereiche des Ausbildungsberufes der Personaldienstleistungskauffrau durchlaufen und sich auch in den einzelnen Niederlassungen um unsere Kunden und Mitarbeiter kümmern.
Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg!

1.08.2008   PDK steht für Personaldienstleistungskauffrau/mann


und krk bildet erstmals in diesem Jahr aus.
In dieser Berufsbezeichnung werden die Berufe eines  Vertriebsmitarbeiters und eines Personalreferenten mit Führungs- und Leitungsaufgaben zusammengefasst. Seit 2008 wird durch die IHK-Ausbildung gezielt für u. a. auch diesen Beruf ausgebildet.
Unsere erste PDK-Auszubildende ist Tracy Birkmann. Ihre Ausbildung startet am 01.08.2008 und endet nach drei Jahren. Wir wünschen Frau Birkmann für diese Zeit alles Gute und viel Erfolg.

24.05.2007   krk EngineeringService jetzt auch in Bremen

 

Nachdem wir bis Ende 2009 am Bremer Airport präsent waren, finden Sie uns seit Januar 2010 an unserem Standort in der Bremer Innenstadt. In direkter Lage zur Weser können wir unseren Kunden die Betreuung bieten, die sie benötigen. Durch die ideale Lage im Zentrum sind wir schnell bei unserem Kunden. Aber auch alle anderen Unternehmen dieser Wirtschaftsregion haben ihre krk-Ansprechpartner direkt vor-Ort in der Schlachte 12/13 an der Weser.

01.10.2005   Die neue Niederlassung Hannover ist eröffnet!

 

Ab 1. Oktober 2005 sind wir für Sie auch in Hannover erreichbar. Direkt neben dem alten Wasserturm an der Vahrenwalder Straße finden Sie unsere neue Niederlassung. Auf Grund der guten Kontakte zu unseren Kunden in der Region Hannover sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Gute Erreichbarkeit für unsere Mitarbeiter durch Stadtbahnanschluss und ausreichend Parkplätze waren für uns genau so wichtig wie die Anbindung an die Autobahnen A7 und A2.

01.07.2005   krk EngineeringService mit neuer Adresse!

 

Es hat uns gefallen im Heidenkampsweg 45. Aber es wurde doch zu eng. Seit dem 1.Juli 2005 finden Sie uns im Berliner Tor Center (BTC) unter der neuen Adresse "Beim Strohhause 31". Da der gesamte Gebäudekomplex von bekannten Hamburger Architekten gestaltet wurde, sind wir nicht zu übersehen. Und von der 9. Etage aus haben wir den nötigen Weitblick für anspruchsvolle Projekte!

Niederlassung Hamburg

krk EngineeringService
Heußweg 25
20255 Hamburg

Telefon: 040 / 43 28 24 79-0

Niederlassung Hannover

krk EngineeringService

Vahrenwalder Straße 269 A
30179 Hannover

Telefon: 0511 / 96 66 856

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Klaus Rainer Kampfrath